Letztes Wochenende stand ganz im Zeichen des Backens und Bloggens. In Hamburg fand wieder die Cakeworld Messe in Schnelsen statt. Wie letztes Jahr bin ich mit der lieben Anne von Zuckermoment dort gewesen. Voller Vorfreude habe ich meine Kamera geschnappt, Visitenkarten eingepackt und den Geldbeutel gefüllt und bin in Richtung Schnelsen gedüst.

Auf dem Weg dorthin, im hamburger Stau, habe ich mir die Zeit bei Instagram vertrieben, natürlich nicht beim Fahren, denn sowas macht man ja nicht *hüstel*. Beim Herzen und Kommentieren habe ich schon viele Bilder von Bloggern gesehen, die bereits auf der Messe waren. Leider wurde meine Vorfreude etwas getrübt, da es hieß das der Andrang so groß ist, dass man mindestens drei Stunden warten muss.Stände Collage

Aber da Anne und ich uns schon so lange auf den Tag gefreut haben, sind wir dann doch hingefahren und siehe da….die Schlange war gar nicht mehr so lang. Kaum drinnen angekommen wurde uns auch schnell klar, warum der Andrang dieses Mal so groß war. Ein großer Stand mit Live-Baking von Sally war auf der Messe vertreten und alle standen an um ein Autogramm und ein Foto mit Ihr zu machen.

Sally CollageDa Anne und ich nicht so die Fans von ihr sind, haben wir uns lieber den wichtigen Sachen gewidtment – den tollen Torten und die vielen Stände rund ums backen. Besonders beeindruckt hat mich mal wieder die detailgetreue Arbeit in den kleinsten Dingen.

Kekse CollageSeht ihr den kleinen See auf dem Keks? Ist das nicht einfach wunderschön? Ach….für sowas bin ich einfach nicht geschickt genug.

An einigen Ständen haben wir uns mit neuem Backzubehör und Dekorationen eingedeckt. Ich habe mir einen Spritzbeuteleinsatz gekauft, mit dem man drei Farben auf einmal spritzen kann. Bin gespannt, ob es funktioniert – Ergebnisse werden dann hier gezeigt 🙂

Torte CollageNach erfolgreichem Shopping-Trip haben Anne und ich auch unser Cake-Pop-Selfie wie beim letzten Mal gemacht und zur Stäkung gabs leckere Waffeln 🙂 Zudem haben wir uns wieder mit vielen tollen Bloggern beim Blogger-Dinner getroffen und uns alle kennen gelernt. Viele Dank an dieser Stelle an Marlene und Monika für die tolle Organisation und die schönen Goodiebags von Silkomart.

Selfie CollageAlso, wer noch nicht auf der Cakeworld war, sollte unbedingt vorbeischauen und stöbern. Vielleicht sieht man sich dann ja an dem ein oder anderen Stand 🙂

 

Es herzt euch,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.