Momentan herrscht bei mir zu hause der absolute Renovierungswahn. Nach meiner Hochzeit hatte ich so ein beschwingendes Gefühl, dass sich jetzt nicht nur mein Name ändert sondern auch frischer Wind in unser Zuhause her muss (zur Freude meines Ehemannes 😉 ).

Jeder hat doch so einen Raum oder eine Ecke die trotz kläglicher Deko-Versuche einfach nicht schön sein will. Zwei Zimmer sind mir schon lange ein Dorn im Auge, aber um den lieben Gatten nicht gleich zu überfordern fingen wir ganz harmlos mit unserem Kleiderzimmer/ Katzen-Baum-Raum/ Wäschekammer an.

Büro (1 von 19)

Sieht das nicht einladen aus? NICHT! Also musste da dringend was passieren. Da ich mich schon lange beklage, dass ich keinen richtigen ‚Arbeitsplatz‘ für meinen Blog habe und mein Gatte (immer noch sehr ungewohnt dieses Wort) auch in seinem Job sehr viel Home Office macht, fiel die Wahl auf eine schöne Schreibtisch-Ecke. Dank Pinterest hatte ich auch schon allerhand Input, was ich alles umsetzen wollte. Falls ihr auch noch auf der Suche seit, schaut einfach hier auf meiner Pinnwand vorbei.

Kopie von Colage

Schlicht, weiß mit ein bisschen Grün sollte es werden. Daher fiel die Wahl dann auf einen Schreibtisch mit einer weißen Platte und einem Holzgestell. Um ein bisschen Grün in die Sache zu bringen, habe ich kurzerhand eine kleine Blumenampel an die Wand gehängt. Diese ist ein kleines DIY aus einer IKEA- Regalstütze mit einem Makramee-Blumentopf-Hänger. Sieht das nicht toll aus?

Colage

Damit die Ideen für den Blog auch ordentlich sprudeln habe ich mir dann noch ein Inspirations-Gitter gebastelt. Einfach ein Blumengitter aus dem Baummark mit Goldfarbe angesprüht und lauter schöne Karten und Dinge rangeklemmt (PS: Das Herz ist aus dem Stoff meines Brautkleides).

Das nächste große Projekt wird unser Schlafzimmer sein. Als frisch gebackenes Ehepaar ist dies ja besonders wichtig 😉 Bei all dem Aufbauen und Anbauen darf die nötige Energy ja nicht fehlen und bekommt man schnell und leicht mit einer Smoothie-Bowl. Man muss die ja nicht immer trinken sondern kann die ja auch löffeln.

Colage Bowl

Schön dekoriert passt diese perfekt in mein neues Arbeitszimmer und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Shopping-Liste
Schreibtisch von MöMax
Blumenampel Amazon
Inspirationsgitter von BauhhausGoldener Lack von Edding
Regalstütze von IKEA
Dies sind keine Affiliate Links und ich habe auch kein Geld für diese Werbung bekommen.

 

Energy-Smoothie Bowl mit Müsli

  • 2 EL Magerquark
  • 1-2 handvoll Beeren (geht auch TK)
  • 2 EL Hafermilch (z.B. Nilk)
  • 1 TL Agavendicksaft
  • Nüsse
  • Kakao Nibs
  • Müsli (z.B. mymüsli)
  • Früchte

Einfach die Beeren mit dem Quark, Hafermilch und Agavendicksaft in den Standmixer geben und ordentlich pürieren. Dann alles in eine tiefe Schüssel geben und mit Früchten, Müsli oder Nüssen verzieren und dann leer löffeln.

Büro (16 von 19)

 

Es herzt euch,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.